Yoga Vidya Center Ravensburg Yoga Vidya Center Ravensburg Start Über uns Yogakurse Workshops Yogalehrer- Ausbildung Ayurveda Aktuelles Service
Dein Team im Yoga Vidya Center Ravensburg   Shankari Angelinde Kittner (Centerleitung) Yogalehrerin (BYV) Yogatherapeutin (BYV) Ayurveda- Masseurin Meditationskursleiterin Yoga Vidya Archaya Prandhara Claudia Steffens Yogalehrerin (BYV), Krankenschwester und Pflegepädagogin i.A. Prandhara praktiziert seit ihrem 20. Lebensjahr Yoga und sammelte ihre Yogaerfahrung u.a. bei Swami Prakashananda Saraswati, Bihar School of Yoga. Seit 2003 lebt und liebt sie aktiv die Meditation nach Osho. Tantra schenkt ihr eine tiefe Verbindung mit ihrem Herz und ihrem Körper. Yoga, Meditation und Tantra sind für sie eine wertvolle Bereicherung im täglichen Leben und sie freut sich, dich in meditativer und liebevoller Atmosphäre zu begleiten. Yogalehrer (BYV) Ich kam 2003 durch einen Bandscheibenvorfall zu Yoga. Seitdem praktiziere ich und lege großen Wert auf Entspannungstechniken und mentale Hygiene. Nach jeder Anspannung sollte eine Entspannung kommen, sowohl körperlich wie auch geistig. Von 2011-2012 absolvierte ich bei Shankari Betsson casino die zweijährige Yoga Lehrer Ausbildung. Für mich beginnt der Tag mit 12 Runden Sonnengebet und meinem Leitspruch " Was mir der Tag auch bringe, ich bin guter Dinge"    
Kontakt
Jörg Schmieder
Kontakt Yoga Vidya Oberreute, Unterreute 5, 88179 Oberreute  www.yoga-oberreute.de  info@yoga-oberreute.de   08387 / 4380929
nach 14 Jahren in Indien wuchs der Wunsch in mir immer mehr heran, eine(n) Lehrer(in) für Hatha- Yogapraktiken zu finden. Erst als mich der Lebensweg wieder zurück nach Deutschland führte, fand ich diese Lehrer bei Yoga Vidya in Bad Meinberg. In den 7 Jahren, die ich in dem grossen Seminarhaus dann lebte und arbeitete, lernte ich für mich selbst die verschiedensten Praktiken aus dem Yoga und die Fähigkeiten, dies weiterzugeben. Die Tätigkeit als Yogalehrerin wurde für mich zur Berufung und ich begann auch zu verstehen, daß bereits mein Leben zuvor in Indien “integraler Yoga” nach den Lehren von Swami Sivananda beinhaltete. Neben klassischen Hatha- Yogastunden unterrichte ich die Yogalehrer in ihrer zweijährigen Ausbildung, biete Einzelberatungen zum Thema Yoga und Yogatherapie an sowie zahlreiche Workshops, Weiterbildungen und Vorträge zum Thema Yoga und Gesundheit.
Yoga Vidya Ravensburg